Kinderfreund_Rad_Charity_Foto_2024

Kinder-Radcharity

Kinderfreund_Rad_Charity_Foto_2024

In Freistadt tritt man für den guten Zweck in die Pedale

Bei der Kinder-Radcharity am Sonntag, 25.09.2024 von den Kinderfreunden wurden in Summe 553 Euro Spenden erradelt.

Bei der ersten Kinder-Radcharity der Kinderfreunde, die im Rahmen des Freistädter Ferienpasses stattfand, verwandelte sich der Hauptplatz in Freistadt in einen lebendigen Ort des Miteinanders.

FREISTADT. Zahlreiche Kinder und ihre Familien traten gemeinsam in die Pedale, um nicht nur Spaß zu haben, sondern auch Gutes zu tun. Mit beeindruckendem Einsatz legten die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer insgesamt 606 Runden auf dem Parcours zurück. Für jede gefahrene Runde spendete die Vereinskasse 50 Cent. Dank zusätzlicher Spenden kam am Ende eine beachtliche Summe von 553 Euro zusammen. Dieser Betrag wird dem Sozial-Service Freistadt übergeben, der Kinder in Not unterstützt – sei es durch die Finanzierung von Schulbusgebühren, Schulveranstaltungen oder außerschulischen Aktivitäten wie Vereinsbeiträge oder Musikunterricht. Tatkräftige Unterstützung gab es auch von der Volkshilfe, die im Zuge ihrer „Kinderarmut-Abschaffen-Tour“ einen Info-Stand betrieb, sowie von Bürgermeister Christian Gratzl, der selbst mitfuhr und natürlich auch spendete.

„Ein großer Dank gilt allen, die so tatkräftig an dieser Veranstaltung mitgewirkt haben. Es war wunderbar, zu sehen, mit welcher Freude und Motivation die Kinder dabei waren. Der Erfolg zeigt, wie viel wir gemeinsam erreichen können“,

sagt Gerald Hauser, Obmann der Kinderfreunde Ortsgruppe Freistadt.